Bioresonanztherapie

Die Bioresonanzbehandlung ist eine sanfte Therapieform, die mit der energetischen Schwingungsebene unseres Körpers arbeitet. Jeder Mensch besitzt ein eigenes Schwingungsspektrum, das sich aus unterschiedlichsten Einzelschwingungen von Zellen, Gewebe, Organen etc. zusammensetzt. Diese Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig.

Fremdstoffe wie Allergene, Bakterien, Viren, Pilze, Amalgam, Schwermetalle oder giftige Substanzen in oder auf Nahrungsmitteln können das empfindliche Gesamtschwingungsbild nachhaltig stören. Ebenso, wie in der Homöopathie die Schwingungen bestimmter Pflanzen auf den Menschen übertragen werden, beeinflussen in der Bioresonanztherapie Frequenzen die Abläufe im Körper. Die körpereigenen elektromagnetischen Schwingungen werden über Handelektroden in das Bioresonanzgerät geleitet. Dort werden die Störfelder individuell für den Patienten in heilende und harmonisierende Schwingungen umgewandelt und zurück übertragen. Selbstheilungskräfte werden dadurch aktiviert und die Immunabwehr gestärkt. Diese schonende Behandlungsform ist nebenwirkungsfrei und auch für Kinder geeignet.

Die Bioresonanztherapie eignet sich insbesondere zur Behandlung von Allergien. Hierbei wird die Information des Allergens umgewandelt, das heißt ins Gegenteil umgekehrt und dem Organismus wieder zugeführt. Die im Körper gespeicherten Energiemuster werden dadurch abgeschwächt. Wiederholte Behandlungen führen letztendlich zur Löschung des Allergiemusters. Ähnlich wie bei der Behandlung mit homöopathischen Mitteln kann es durchaus zu einer Erstverschlimmerung der Symptomatik kommen. Dies ist jedoch von kurzer Dauer und zudem ein Zeichen, dass der Körper positiv auf die Behandlung reagiert.

Voraussetzung für eine Bioresonanzbehandlung ist immer ein ausführliches Erstgespräch. In der Regel sollten Sie etwa mit 3 Behandlungen rechnen, bei chronischen Erkrankungen können es auch 10 – 15 Therapiesitzungen sein.

Unter anderem können folgende Krankheitsbilder mit Bioresonanztherapie behandelt werden:

• Hauterkrankungen: Akne, Neurodermitis, Psoriasis
  • Ohrerkrankungen: Tinnitus, Hörsturz, Schwindel
  • Atemwegserkrankungen: Asthma, Bronchitis
  • Nasennebenhöhlenentzündung, chron. Sinusitis
  • Schlafstörungen, depressive Verstimmungen
  • Chronische Müdigkeit, Energiemangel u.v.m.