Astrid Röckert

Heilpraktikerin

Ich bin 1969 in Bad Salzungen geboren, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Schon sehr früh erkannte ich, dass Menschen und das Menschsein mit all seinen Facetten mich sehr berühren und motivieren. Der Weg von dieser Erkenntnis bis zu meiner Berufung, der Arbeit als Heilpraktikerin, war ein Weg des Ausprobierens und des Lernens. Ich bin sehr dankbar dafür, das gefunden zu haben, was mich wirklich erfüllt und worin meine Berufung liegt, nämlich Menschen ganzheitlich und individuell zu begleiten, zu helfen und zu stärken.

Immer mehr Menschen erkennen, dass körperliche und seelische Probleme ein Ausdruck von Dysbalancen sind und eine rein symptomatische Behandlung langfristig meist nicht zum Erfolg führt. Krankheiten und Beschwerden deuten auf körperliche und geistige Prozesse hin, die Chancen zum persönlichen Wachstum beinhalten.

Ich möchte mit Ihnen das Vertrauen in die Signale ihres Körpers stärken und die Fähigkeit zur Selbstregulation aktivieren. Die von mir praktizierten Naturheilverfahren und Behandlungskonzepte haben alle einen fundierten therapeutischen Hintergrund und entsprechen meinem Anspruch an Ganzheitlichkeit und Individualität.

 

 

Unser Ziel sollte es sein, ihre Probleme zu verbessern oder zu heilen, Beschwerden auf ursächliche Weise vorzubeugen, ihre Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu steigern. Dabei betone ich, dass das unser Ziel sein sollte, denn ohne ihre innere Bereitschaft für eine selbst- und eigenverantwortliche Mitarbeit zeigt auch das beste ganzheitliche Therapiekonzept nicht den gewünschten Erfolg.

Außerhalb meiner BERUFung verbringe ich die Zeit am liebsten sportlich mit meiner Familie, lese oder genieße die Natur in unserem Garten mit einer Tasse Kaffee – leider Kaffee, aber ein Laster braucht ja der Mensch…;-)

Ich und das Team der Naturheilpraxis Astrid Röckert freuen sich auf Sie und unseren gemeinsamen Weg zum Gesundwerden und Gesundbleiben.

Ihre Heilpraktikerin in Erfurt

ar_unterschrift
Astrid Röckert

Astrid Röckert

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
Termine nach Vereinbarung

… und immer wenn die Blumen vor der Tür stehen.

So erreichen Sie uns

Naturheilpraxis Astrid Röckert

Semmelweisstraße 11
99096 Erfurt

Tel. 0361 . 21 66 87 73
Fax 0361 . 21 66 87 35

E-Mail schreiben

  • geboren 1969 in Bad Salzungen
  • Studium der Sportwissenschaften mit Abschluss Diplom (Universität Leipzig, vormals DHfK)
  • Abschluss Sporttherapie (Universität Jena)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • viele Jahre Berufserfahrung im ambulanten orthopädischen, sportmedizinischen und präventiven medizinischen Bereich
  • Leiterin der sportmedizinischen und sporttherapeutischen Abteilung eines ambulanten Rehabilitationszentrums
  • Amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin in Erfurt
  • Applied Kinesiology
  • Klassische Homöopathie
  • Ohrakupunktur
  • Kinesiotaping
  • Biodynamische CranioSacrale Körpertherapie
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss
  • Kursleiter Progressive Muskelrelaxation
  • Rückenschullehrerin