Claudia Sand

Mein Name ist Claudia Sand. Schon früh in meinem Leben begann ich mich für alternative Heilmethoden zu interessieren. Es dauerte noch eine gewisse Zeit, bis ich dieses immer stärker werdende Interesse zu meinem Berufswunsch verwandelte.

2019 habe ich schließlich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und im Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich verschiedene Zusatzqualifikationen erworben und dabei habe ich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) für mich entdeckt. Es folgten weitere Ausbildungen, wie die Körperakupunktur nach Thews mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und die Ohrakupunktur nach Thews.

Mich fasziniert besonders, dass die TCM den Körper, den Geist und die Seele als Ganzes und nicht als separate Komponenten betrachtet. Daher ist die TCM-Therapie auch ganzheitlich ausgerichtet und umfasst nicht nur Akupunktur, sondern auch Ernährung, Pflanzenheilkunde, Massagetechniken und Bewegungstherapie, wie zum Beispiel Qi Gong.

Für mich bedeutet Gesundheit mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Es ist ein Zustand des Wohlgefühls und der inneren Ausgeglichenheit.
Gern begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg zurück in Ihre Balance.

foto_kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
Termine nach Vereinbarung

… und immer wenn die Blumen vor der Tür stehen.

So erreichen Sie uns

Naturheilpraxis Astrid Röckert

Semmelweisstraße 11
99096 Erfurt

Tel. 0361 . 21 66 87 73
Fax 0361 . 21 66 87 35

E-Mail schreiben