Ein gesunder Rücken kann auch entzücken

Die Idee für diesen Herbsttext traf mich schmerzhaft. Wie wichtig ein starker Rücken ist, merkt man erst, wenn er nicht mehr „funktioniert“.

Die kühlere Jahreszeit beginnt, weniger Sport, viele Stunden in der Praxis, Zugluft, der Garten muss winterfest gemacht werden… und schon passiert es – Rückenschmerzen! Unsere Familie war gleich doppelt betroffen. Mein Mann und ich schlichen in einer eher ungewöhnlicher Körperhaltung durch das Haus.

Durch Ruhe und Wärme verbesserten sich die Beschwerden, aber deutliche Linderung brachte eine neue Behandlungsmethode – die Tonakupunktur mit dem Akustikpointer.

Tonakupunktur mit dem Akustik-Pointer

Die Tonakupunktur (Phonophorese, griech.: den Ton tragen) ist eine sanfte, schmerzfreie und effektive Therapiemethode. In der Behandlung werden hörbare Töne, Schallschwingungen auf bestimmte Akupunkturpunkte gerichtet und erzeugen dort eine Resonanzvibration, wodurch Stauungen, Blockaden und Verkrampfungen gelockert werden können.

Tonakupunktur mit dem Akustik-Pointer

Kurz:
  • Der Akustik-Pointer ist sowohl zur Behandlung struktureller Befunde an der Wirbelsäule, bei allergischer Erkrankungen, zur Schmerztherapie, bei Kopfschmerzen als auch zur Behandlung von Hormonstörungen bestens geeignet.
  • Der Akustik-Pointer greift über informelle Schnittstellen (z. B. Akupunkturmeridiane, Organreflexpunkte, …) in gestörte Regulationssysteme des Körpers ein.
  • Die Tonakupunktur ist eine sanfte, schmerzfreie und wirksame Therapiemethode. So ist z.B. eine manipulative Behandlungen von Störungen der Halswirbelsäule mit Gefahren verbunden, weil sie zu weiteren Reizungen der bereits vorbelasteten Strukturen führen können. Die Behandlung mittels Akustik-Pointer ist dagegen eine schonende, aber effektive Anwendung mit hohem Wirkungsgrad.
  • Die Effizienz des Akustik-Pointers bei Blockierungen und osteopathischen Befunden an den Schädelnähten ist verblüffend.
  • Aufgrund seiner schmerzlosen Frequenzapplikation eignet er sich hervorragend zur Anwendung bei Kindern.
  • Die Behandlungen werden von erfahrenen und speziell ausgebildeten Therapeuten durchgeführt.

Quelle: „Die Naturheilkunde“, Titel: Einführung in die Tonakupunktur, Ausgabe 1/2010, 2/2013 von Dr. med. Henry Krah und Dipl.-Ing. Rainer Knauer

Kosten:
  • Die Kosten für eine Behandlung für eine 1 Stunde belaufen sich auf 60 EUR für Selbstzahler.
  • Für Patienten, die Privatrechnungen bei Ihrer Versicherung einreichen können, orientieren wir uns an der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

Therapiekonzept „Komplexe Tonakupunktur“

Für eine höhere Effizenz und Nachhaltigkeit empfehlen wir unser Therapiekonzept „Komplexe Tonakupunktur“:

• Eingangsbehandlung Heilpraktiker
  • 4 Therapiestunden mit dem Akustikpointer
  • Begleitende Behandlung mit Wärme oder Injektionen zur Auffüllung von Mineralstoffdefiziten
  • Abschlussbehandlung Heilpraktiker
  • Gesamtkosten: 399,- EUR
  • Nach 3 Therapiestunden geht es uns jetzt deutlich besser. Die Tonakupunktur ist eine sehr persönliche Empfehlung, auch wenn ich auf den schmerzhaften Anlass gerne verzichtet hätte. ;-)

Ich wünsche Ihnen einen goldenen Herbst.

Ihre Heilpraktikerin in Erfurt

Astrid Röckert - Heilpraktikerin in Erfurt